Mondavi

      Mondavi

      Mondavi

      Der Gründer Robert Mondavi gilt als Ikone der amerikanischen Weinbranche. Robert Mondavi zählt zu den Legenden der Weinwelt und das Weingut zu einem der innovativsten weltweit.

      Mitten im weltbekannten Napa Valley befindet sich Oakville - der Gründungsort des Weingutes - und steht wie kaum ein anderer Ort in Kalifornien für innovativen Weinbau. Die Lage im Tal des Napa Rivers mit seinen Sediment- und Vulkan-Böden im Zusammenspiel mit dem mediterranen Klima trägt dazu bei. Dank Robert Mondavi wurde aus einer eher unbeachteten Gegend eine der weltweit anerkanntesten Weinbau-Regionen.

      mehr

      Wie kaum ein anderer hat Robert Mondavi der Weinwirtschaft frische Impulse gegeben. Nachdem er 1966 seine eigene Winery in Oakville gegründet hatte, setzte er kompromisslos seine Vorstellung einer qualitätsorientierten Weinproduktion in die Praxis um. 1990 übergab Robert Mondavi das Unternehmen seinen beiden Söhnen. Im Jahre 2004 wurde das Unternehmen an Constellation Brands verkauft.
      Die Weine der Robert Mondavi Winery in Oakville, Napa Valley, sind ein Tribut an die international berühmte Appellation und ein Ausdruck seiner einzigartigen Klima- und Bodenbedingungen.
      Ein weiteres Weingut - die Woodbridge Winery - wurde in der Weinbau- Appellation Lodi gegründet.

      Robert Mondavi erwarb das Weingut im Jahr 1979, renovierte und vergrößerte es kontinuierlich.

      Die besten Weine von Woodbridge werden unter dem Namen Twin Oaks abgefüllt. Die dafür verwendeten Trauben werden sorgfältig selektioniert, separat gekeltert und in kleinen Barriquen aus französischer Eiche ausgebaut.

      Robert Mondavi Corporation
      Tel. +1 / 70 72 51 44 67
      14 Ergebnisse

                        14 Artikel