BELIEBTESTE WEISSWEINREGIONEN IN den USA

Vereinigte Staaten

Obwohl die Weinindustrie in den Vereinigten Staaten als die sogenannte "Neue Welt" noch vergleichbar jung ist, gehört die USA inzwischen zu den größten Weinproduzenten der Welt. Heute können die Vereinigten Staaten mit den besten Weinbaunationen mithalten.

Wichtigste Weinregion der USA ist Kalifornien, die 90 Prozent der gesamten Weinproduktion der USA abdeckt und die für seine hervorragenden Chardonnays bekannt ist. Kalifornien bietet mit ihrem mediterranen Klima für den Wein beste Anbaubedingungen. Gerade die Weingebiete in den Küstenregionen profitieren von den kühlenden Meeresbrisen und Nebeln die außergewöhnliche kalifornische Weißweine wie den Chardonnay hervorbringen. Weitere amerikanische Weinbauregionen wie Washington und New York produzieren im Vergleich zu den restlichen amerikanischen Weingebieten ebenfalls signifikant hohe Mengen an Weinen.

52 Ergebnisse

Artikel 1 bis 24 von insgesamt 52

Obwohl die Weinindustrie in den USA als die sogenannte "Neue Welt" noch vergleichbar jung ist, gehört die USA heute bereits zu den größten Weinproduzenten der Welt.

Wichtigste Weinregion der USA ist Kalifornien, die 90 Prozent der gesamten Weinproduktion der USA abdeckt und die für seine hervorragenden Chardonnays bekannt ist.

Eine große Auswahl von Weißweinen aus den USA von renommierten Weingütern wie Robert Mondavi können Sie hier bei uns im Mövenpick Shop online kaufen.