Baigorri

      Baigorri

      Baigorri

      Der imposante Glaskasten wurde von Architekt Iñaki Aspiazu entworfen. Sein Ziel war es, ein massgeschneidertes Gebäude zu entwerfen, welches die besondere Art und Weise, wie die Weine produziert werden, symbolisiert. Zudem sollte es als Referenz für eine Architektur, die sich an seine Umgebung anschmiegt, dienen.

      mehr

      Die Bodegas Baigorri glänzen mit vielen Preisen. In den letzten Jahren erhielten sie immer wieder sehr gute Auszeichnungen: Bei der AWC Vienna 2013 wurden die Bodegas Baigorri zum zweiten Mal als „Bester Weinproduzent Spaniens" gekürt. Nebst diesem Special Award erhielten sie als einziges spanisches Weingut die Höchstbewertung von 3 Sternen. Die AWC Vienna (International Wine Challenge) gilt als der grösste offiziell anerkannte Weinwettbewerb der Welt, mit mehr als 12‘000 eingereichten Weinen aus 37 Ländern.

       

      Unter anderem findet man auf dem Anwesen einen Verkostungsraum, einen Mehrzweckraum, einen Shop und ein Restaurant. Ausserdem bietet der Aussichtsbereich einen atemberaubenden Blick auf das Dorf Samaniego.

       

      Durch die spezielle Architektur des Weinguts können alle Produktionsschritte mithilfe der Schwerkraft durchgeführt werden. Die Trauben können deshalb auf schonende Art und Weise zu den populären Riojas der Bodegas Baigorri verarbeitet werden.

      Bodegas Baigorri SA
      Tel. +34 945 609 420
      12 Ergebnisse

                      12 Artikel