ALLESKÖNNER® - hier ist der Name Programm

      Zusammen mit dem Winzerpaar Becker-Landgraf kreiert und exklusiv bei Mövenpick Wein erhältlich.

      Die exklusiven ALLESKÖNNER®-Weine by Mövenpick Wein passen einfach zu jedem Anlass. Egal, ob Sie auf dem Balkon mit einem schönen Glas Weißwein abschalten, mit Freunden und einen prickelnden Sekt anstoßen oder bei einem romantischem Date mit einem Rosé punkten wollen - unser ALLESKÖNNER® ist immer richtig.

       

      Und so entstand der ALLESKÖNNER®

       

      Schon seit vielen Jahren gehört das Winzerpaar Becker-Landgraf zu den erfolgreichsten deutschen Produzenten in unserem Sortiment. Die jugendlich-frischen Weine von Julia und Johannes Landgraf aus Rheinhessen sind einfach spitze. Das dynamische Paar überzeugt mit viel Leidenschaft, Visionen und Bodenhaftung - und das spiegeln auch ihre außergewöhnlichen Weine im Geschmack wieder. Und dabei achten Julia und Johannes stets darauf, ihre Weine mit der Natur im Einklang, authentisch und voller Leben zu vinifizieren. Im Laufe der gemeinsamen Zeit entstand der Gedanke etwas "anderes" zu produzieren. Etwas was die Qualität der Becker-Landgraf Weine wiedergibt aber auch die moderne Seite von Mövenpick Wein präsentiert - gute, trinkanimierende und peppige Weine, die Jung und Alt gleichermaßen ansprechen und überzeugen. 2013 dann konnten wir die gemeinsame Idee erstmalig umsetzen. Nach vielen Besuchen in Rheinhessen, vielfachem Probieren der Weine, ausprobieren und wieder neu komponieren war er dann geboren: der ALLESKÖNNER®!! by Mövenpick Wein. 

      Die Ergebnisse:

      Der ALLESKÖNNER® weiß

      Der ALLESKÖNNER® weiß war der erste! Ein richtig guter, spritziger und trendiger Weißwein aus den besten Becker-Landgraf´schen Rebsorten – lecker! Auch unsere deutschen Kunden waren von dieser spannenden Kreation innerhalb kürzester Zeit überzeugt und so konnte sich der ALLESKÖNNER® weiß als beliebtester Weißwein unseres Sortiments im Jahre 2015 auf dem deutschen Markt behaupten. Nun ist der peppige Weiße auch in der Schweiz erhältlich und lädt zum Probieren ein.

       

      Der ALLESKÖNNER® rosé

      Unser ALLESKÖNNER® rosé überzeugt mit verführerischem Lachs-Rosé bei jeder Gelegenheit. Ob zu Gegrolltem oder zur Sommerküche - unser ALLESKÖNNER® rosé sorgt immer für gute Laune. Mit seinen kräftigen Erd-und Himbeeraromen, frischen Kräutern und einer schönen Frische ist er mit jedem Schluck wunderbar unkompliziert und herrlich erfrischend - ein echter Trendwein!

      Der ALLESKÖNNER® Sekt

      Ganz neu bei Mövenpick Wein: der prickelnde ALLESKÖNNER® Sekt! Für unseren ALLESKÖNNER® Sekt haben wir uns einen weiteren Spezialisten ins Boot geholt - Bernhard Kirsten aus dem idyllischen Klüsserath an der Mosel. Der Cuvée aus Weißburgunder und Riesling ist eine perfekte Komposition aus Frische, Frucht und Mineralität.