Aveleda SA Casal Garcia

      Aveleda SA Casal Garcia

      Aveleda SA Casal Garcia

      „Our Wine, our Love, our Life“

      Zwischen den Regionen Minho und Douro – inmitten von grünen Tälern, von Seerosen und uralten, märchenhaften Bäumen umgeben, liegt das portugiesische Weingut Aveleda SA Casal Garcia. Das Aveleda SA Casal Garcia ist ein Familienunternehmen mit einer mehr als 300 Jahre alten Tradition. Seit 1870 ist das Weingut im Besitz der Familie Guedes. Der Gründer des Avelada – Manuel Pedro Guedes – war bekannt für seine unternehmerische Denkweise. Er kultivierte nicht nur die Weinberge des Weinguts Aveleda, sondern baute auch einen Weinkeller der 300 Fässer beherbergen konnte.

      Die Geschichte des beliebten Vinho Verdes - „Casal Garcia“

      Die ersten verkauften Weinflachen der Familie Guedes wurden 1870 verzeichnet. Und schon einige Jahre später holte Manuel Guedes die ersten Goldmedaillon nach Portugal. Die Weine des Aveledas gewannen sowohl bei dem internationalen Wettbewerb 1888 in Berlin, als auch im darauffolgendem Jahr in Paris. Ab 1939 kam dann der beliebte Casal Garcia in die Flaschen. Der Casal Garcia ist nach „seinem“ fruchtbaren Weinberg benannt und ein belebender Vinho Verde. Er ist eines der Aushängeschilder des Weinguts Aveleda und vor allem der Familie Guedes.

      mehr

      Die zweite Generation der Familie Guedes war nicht weniger erfolgreich – ganz im Gegenteil. Mit der zweiten Generation wurde der Casal Garcia der erste Vinho Verde in Brasilien. Zudem stieg der Export des Weinguts Aveleda nach Afrika und Brasilien rasant an. Die Weinberge des Aveledas wurden auf 120 Hektar ausgeweitet. Mittlerweile werden 70% der Aveleda Weine in die ganze Welt exportiert.

      Das Aveleda und die Familie Guedes im stetigen Wachstum

      Heute ist das Weingut Aveleda in der Vinho Verde Region Marktführer und einer von Portugals größten Weinherstellern. Und auch die Familie Guedes ist stetig gewachsen. Die 4. Generation (6 Kinder) leitet das Weingut derzeit zusammen mit den insgesamt 14 Cousins und Cousinen der 5. Generation. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel das Weingut Aveleda mit Hingabe, Verantwortung – auch gegenüber der Umwelt - und aufrichtiger Wein-Leidenschaft zu leiten und weiterzuentwickeln.

      Aveleda SA Casal Garcia
      Tel. +351 255 718 200
      2 Ergebnisse

                    2 Artikel