Frédéric Magnien

      Frédéric Magnien

      Frédéric Magnien
      Unter den vielen Winzern des Burgund nimmt Frédéric Magnien eine besondere Stellung ein. Schon als Junge arbeitete er, wann immer er Zeit hatte, im elterlichen Weingut. Ausgebildet wurde er in Beaune, Kalifornien, Australien und Dijon und repräsentiert heute die 5. Generation der Familie. 1995 gründet er in Morey-Saint-Denis an der Cote d’Or das Haus Frédéric Magnien mit dem Ziel, Burgunder aus namhaften Terroirs auf die Flasche zu bringen, die nur bei der Qualität, nicht aber beim Preis abheben. Dabei setzt er verstärkt auf natürlichen Anbau und alte Reben. Seine Weine geniessen daher auch ein hohes Ansehen, im Figaro ebenso wie in der renommierten Revue de Vin de France, in Robert Parkers Wine Advocate, dem Decanter und im Wine Spectator. Wir sind stolz, Ihnen seine Ausnahme- Burgunder anbieten zu können – die 2014er sind herrlich klassisch und wurden von Burgunderfans schon mit grosser Begeisterung aufgenommen.
      mehr
      Frédéric Magnien
      Tel. +33 380 58 54 20
      35 Ergebnisse

                        Artikel 1 bis 24 von insgesamt 35