Hugh Hamilton

      Hugh Hamilton

      Das Weingut der Familie Hamilton, die sich die älteste Weingutsfamilie Australiens nennt, liegt in der Weinbauregion McLaren Vale in South Australia, etwa 40 Kilometer südlich von Adelaide. Das traditionsreiche Gut befindet sich schon seit dem Jahr 1837 im Besitz der Hamiltons – im Jahr 2017 feierte das Familienunternehmen sein 180-jähriges Bestehen.

      Das schwarze Schaf

      Heute leitet Mary Hamilton das Weingut in der sechsten Generation der Familie. Hugh Hamilton – Mary´s Vater - ist das “Schwarze Schaf“ der Familie. Hamilton wich häufig weit vom “Normalen” ab und galt stets als außergewöhnlich. Diese Besonderheit ist zum Markenzeichen des Weinguts geworden - schwarze Schafe zieren alle Etiketten. Für sein Weingut hatte Hugh schon immer die klare Vision: ein Spitzen-Produzent, dessen Arbeit einzig auf die Qualität der Weine ausgerichtet ist. Der Keller des Weinguts der Familie Hamilton ist perfekt ausgestattet, die Weinberge gepflegt und die Weine sind modern interpretiert.

      mehr

      Spitzen Weine aus Australien

      So ist es kein Wunder, dass die Weine der Hamiltons regelmäßig zu den Besten Australiens zählen und einen exzellenten internationalen Ruf genießen. Von James Halliday, dem bekanntesten Weinkritiker Australiens wurden dem Weingut 5 rote Sterne – die absolute Höchstnote für „Outstanding wineries" - verliehen, die nur den besten Produzenten zuteil wird. Der moderne und lichtdurchflutete Design-Weinkeller der Hamiltons, mit Rundumblick in die Weingärten, ist einer der Hotspots der Region und regelmäßig mit begeisterten Fans und Liebhabern der Hamilton-Weine gefüllt. Dort kann man nach Lust und Laune die gesamte Kollektion verkosten und sich mit ein paar kulinarischen Köstlichkeiten versorgen lassen.

      Hugh Hamilton Wines
      Tel. +61 8 8323 8689
      5 Ergebnisse

                          5 Artikel