Big Basin Vineyards

      Big Basin Vineyards

      Big Basin Vineyards
      Der Big Basin Redwoods State Park zählt zu den historischen Landschaften Kaliforniens. Unweit dieser naturbelassenen Idylle erstrecken sich die Weinberge des Weingutes Big Basin Vineyards, das im frühen 18. Jahrhundert gegründet wurde. Da die Rebflächen und die unberührten Wälder der Region untrennbar miteinander verbunden sind, haben die Weinbauern sich dem ökologischen Weinbau verschrieben, um das Ökosystem zu schützen und die unverwechselbare Qualität hiesiger Rebsorten zu wahren. Das Weingut Big Basin Vineyards liegt nahe dem Big Basin Redwoods State Park, in einer der schönsten Regionen Kaliforniens. Die Geschichte des Weingutes begann im 18. Jahrhundert, jedoch wurden die Rebflächen erst im 19. Jahrhundert von französischen Einwanderern kultiviert. Später kaufte eine Holzfirma das Weingut, weshalb die Rebflächen lange Zeit brach lagen. Heute wird das Anwesen, das gleichzeitig ein Familienunternehmen ist, von Bradley Brown und dessen Schwester Wendy Brown geleitet, die von dem Tasting Room Manager Matt Ryan und dem Assistant Winemaker Jaimee Motley unterstützt werden.
      mehr
      Schon früh interessierte Bradley Brown sich für den Weinbau. Die Liebe zum Weinbau hatte er von seinem Vater geerbt, der sich für die erlesene Vielfalt deutscher Edelweine begeisterte. Lange Zeit war Bradley Brown auf der Suche nach einem geeigneten Weingut, bis er den Big Basin Redwoods State Park entdeckte, dessen Landschaft von jahrhundertealten Baumriesen bestimmt wird. Als Naturliebhaber ist Bradley Brown auch heute noch ein großer Fan des ökologischen Weinbaus, weshalb Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel auf seinem Weingut keine Verwendung finden. Vielmehr greifen er und sein Team auf organischen Kompost zurück, um die Felder zu düngen. Mithilfe von nachhaltigen Anbaumethoden und dem milden Küstenklima Kaliforniens entstehen einzigartige Weine, die sich durch komplexe Aromen auszeichnen. Durch die Kombination unterschiedlicher Rebsorten, darunter Syrah, Viognier und Grenache, deren Rebensaft in hochwertigen Eichenholzfässern ausreift, kommen außerordentlich facettenreiche Weine zum Vorschein, die die aromatische Fülle granit- und kalkhaltiger Böden widerspiegeln. Das Sortiment des Weingutes besteht aus wunderbaren Rot-, Weiß- und Roséweinen, die als „Rhône Reds“ und „Pinot Noir“ vermarktet werden. Auffällig sind die lebendigen Aromen der Weine, die sich mit einer großartigen Textur und geschmeidigen Tanninen verbinden.
      Big Basin Vineyards
      Tel. +1 831 621 8028
      • Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden