Tardieu-Laurent

      Tardieu-Laurent (15)

      Tardieu-Laurent
      Das Weingut Maison Tardieu-Laurent blickt auf eine noch recht junge Geschichte, es wurde erst im Jahr 1994 gegründet. Damals waren es Michel Tardieu und Dominique Laurent, Tardieu ist heute jedoch alleiniger Besitzer des Weinguts. Zu finden ist Maison Tardieu-Laurent im Rhônetal im Dorf Lourmarin. Die Philosophie Tardieus ist ganz einfach: Er möchte Qualitätsweine mit den besten und ältesten Reben herstellen.
      mehr
      Dafür sucht er lokale Winzer, die mit ihren Rebbergen kleinste Erträge erzielen. Vor der Ernte werden Fässer an die verschiedenen Winzer verteilt. Hierin kann der Wein nach der Fermentation zum Weingut Maison Tardieu-Laurent gebracht werden. In Lourmarin kann er dann in Ruhe altern.Auf dem Weingut Maison Tardieu-Laurent werden die Traubensorten immer entstielt, eine Ausnahme bildet nur der Cuvée Spéciale. Die Anteile, zu denen die verschiedenen Traubensorten gemischt werden, variieren jedes Jahr, die angegebenen Verhältnisse weichen daher immer wieder leicht ab. Vor dem Abfüllen altern die Weine in den Fässern zwischen 12 und 24 Monaten, dann erfolgt eine leichte Filterung. Diese Filterung betrifft jedoch nicht die Rotweine.
      Maison Tardieu-Laurent
      Tel. +33 490 68 80 25
      15 Ergebnisse

            15 Artikel