Pol Roger

      Pol Roger

      Pol Roger

      In der Champagne produziert das bereits 1849 gegründete Weingut Pol Roger ausgezeichneten Champagner, dessen Trauben ohne Ausnahme aus den allerbesten Grand-Cru-Lagen entnommen werden.
      Auf den annähernd 85 ha großen Flächen, die sich noch immer in Familienhand befinden, kultiviert das Haus Champagne Pol Roger die Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier sowie Chardonnay, die für die jeweiligen Champagner-Sorten in unterschiedlichen Anteilen Verwendung finden. Besondere Beachtung verdient der absolute Top-Champagner des Weinguts, der Cuvée Sir Winston Churchill.

      mehr

      Dieser wurde als Hommage an die lange und treue Freundschaft zwischen den beiden Familien geschaffen. Hinsichtlich der darin verwendeten Rebsorten herrscht keine Klarheit, existiert doch eine Übereinkunft zwischen dem Churchill-Clan und Champagne Pol Roger, nach der die Zusammensetzung geheim bleiben soll. Sir Winston Churchill lernte den Champagner Pol Roger 1908 in Paris kennen und dieser wurde zu seinem Lieblingsgetränk. Die Leidenschaft zu Pol Roger war so exklusiv, dass er ausschließlich Pol Roger bestellte und den Namen Pol Roger mehrmals ins Licht der Öffentlichkeit rückte

      Die produzierten Reben ermöglichen die Herstellung von Champagnern mit, aber auch ohne Jahrgang. Der Champagner erfreut sich eines populären Rufes in aller Welt als hochwertiger Schaumwein. Ebenjenem hat sich das Weingut Champagne Pol Roger verschrieben. Wie qualitativ hochwertig die Produkte des Weinguts sind, bezeugt auch seine Mitgliedschaft in der Primum Familiae Vini - einer Vereinigung von zwölf hochklassigen Weingütern.

      Die Weinlinien, im Grunde Champagner-Linien, sind recht übersichtlich mit sechs an der Zahl. Dennoch versucht eine jede, ihren persönlichen Charakter zu verbreiten.

      Champagne Pol Roger
      Tel. +33/3 26 59 58 00
      11 Ergebnisse

                      11 Artikel