Argentinien

      BELIEBTESTE ROTWEINREGIONEN IN ARGENTINIEN

      Argentinien

      Argentinien gehört zu den bedeutendsten Weinbaugebieten weltweit. Mit einer Gesamtrebfläche von 220'000 Hektar gehört Argentinien zu den Top Weinproduzenten aus Übersee. Dabei besticht Argentinien durch eine immense Vielfalt an angebauten Rebsorten, die allesamt perfekte klimatische Bedingungen in den unterschiedlichen Weinregionen Argentiniens vorfinden.

      Vor allem Argentinische Rotweine haben sich in der Weinwelt einen Namen geschaffen. Bekannt ist Argentinien sicherlich für seinen Flagschiff-Wein Malbec. Dieser war jahrelang die vorherrschende Rotweinsorte in Argentinien. Aber auch weitere Weltsorten wie beispielsweise Cabernet Sauvignon oder Syrah als auch der Bonarda sind Rotweinsorten die in Argentinien häufig kultiviert werden. Entdecken Sie bei uns argentinische Rotweine von ausgezeichneten Weingütern wie Catena Zapata oder Bodega Aleanna zum online kaufen im Mövenpick Wein Shop.

      22 Ergebnis

                          22 Artikel