BELIEBTESTE ROTWEINREGIONEN IN Österreich

Österreich

Das Weinbauland Österreich ist stark durch sein kontinental-pannonisches Klima geprägt. Auf kalte Winter folgen heiße, trockene Sommer mit einem langen Vegetationszyklus, vielen sonnigen Sommertagen, kühlen Nächten und mildem Herbstwetter. Perfekte Reifebedingungen für kraftvolle Rotweine – ganz unabhängig davon, ob sie aus den einheimischen Sorten Blaufränkisch, Zweigelt und St. Laurent oder internationalen Varietäten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah gekeltert werden. Ganz besonders optimale Voraussetzungen genießen die Rebstöcke im Burgenland am Ufer des Neusiedlersees, dessen positiver Einfluss den Weinen ihren außergewöhnlich geschmeidigen Charakter verleiht.

32 Ergebnisse

Artikel 1 bis 24 von insgesamt 32

Rotweine aus Österreich überzeugen mit ihrer geschmacklichen Vielfalt, die von charmant und fruchtig bis zu gehaltvollen reicht. Der österreichische Rotweinanbau konnte in den letzten Jahrzehnten einen gewaltigen Zuwachs verbuchen. So nehmen heute edle Rotweinsorten in den Weinbaugebieten Österreichs etwa ein Drittel der gesamten Anbaufläche ein.

Eine Auswahl an österreichischen Rotweinen können Sie bei uns im Shop online kaufen.