Coravin - die Revolution für alle Weinliebhaber

Robert Parker brachte es bei der Release des Coravin auf dem Punkt: «Coravin ist die innovativste und spannendste Produktneuheit für Weinliebhaber, die in den letzten 30 Jahren entwickelt bzw. erfunden wurde. Dieses Gerät ist der Wahnsinn!»

Und auch die mittlerweile 2. Produktreihe des Coravin ist "der Wahnsinn". Das System von Coravin ersetzt nicht nur den Korkenzieher, sondern auch alle bisherigen Systeme zur Weinkonservierung nach dem Öffnen. 

«Ich kenne nichts, was Wein in einer geöffneten oder angezapften Flasche über lange Zeit so gut schützt wie dieses System» - Jancis Robinson, Weinkritikerin

 

  • Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

So funktioniert Coravin:

1. Zugang:
Eine dünne Hohlnadel wird durch den Korken gestochen und in die Weinflasche geschoben.

2. Ausschank:
Die Flasche wird mit Argon unter Druck gesetzt – einem Edelgas, das keinen Einfluss auf das Weinaroma hat. Anschliessend fliesst der Wein durch die Nadel ins Glas.

3. Versiegelung:
Sobald die Nadel aus dem Korken gezogen wurde, schliesst der Korken die Flasche wieder vollkommen dicht ab. So können Sie ihn noch Wochen oder Monate später Glas für Glas geniessen.


Das Video zeigt Ihnen wie genial und einfach Coravin funktioniert: