Rheingau

Das Rheingau begründete schon im 19. Jahrhundert den Ruf als Geburtsstädte von hervorragenden Weißweinen. Trotz seiner Größe von nur 3'130 Hektar gehört es doch zu den weltweit bekanntesten Weinbauregion Deutschlands. Weltklasse Weißweine entstehen hier, die zu den weltweit großartigsten Weinen ihrer Couleur gehören. Bekanntester ist sicherlich der Rheingauer Riesling der auf 78 Prozent der Rebflächen kultiviert wird.

25 Ergebnisse

Artikel 1 bis 24 von insgesamt 25

Das Rheingau begründete schon im 19. Jahrhundert den Ruf als Geburtsstädte von hervorragenden Weißweinen. Trotz seiner Größe von nur 3130 Hektar gehört es doch zu den weltweit bekanntesten Weinbauregion Deutschlands. Weltklasse Weißweine entstehen hier, die zu den weltweit großartigsten Weinen ihrer Couleur gehören. Bekanntester ist sicherlich der Rheingauer Riesling der auf 78 Prozent der Rebflächen kultiviert wird.

Top-Weißweine aus dem Rheingau können Sie in unserem Shop Sortiment online kaufen.