Beliebteste Rotweinregionen in Neuseeland

Neuseeland

Neuseeländischer Rotwein ist bekannt für seine hohe Qualität. Auf der wesentlich wärmeren Nordinsel Neuseelands reifen die anspruchsvollen Rebsorten Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon heran, die hier von unzähligen Sonnenstunden profitieren. Die Klimabedingungen der Nordinsel ähneln denen in Andalusien und Nordafrika, während der südliche Landesteil mit den klimatischen Verhältnissen der französischen Region Burgund gleichzusetzen ist.

Es ist vor allem Neuseelands Vorzeige-Rebsorte Pinot Noir, die ein Geschmackserlebnis auf allerhöchstem Niveau bietet. Die Pinot Noirs aus Neuseeland sind von Top-Qualität und können es mit den besten Weinen der Welt aufnehmen. Der Geschmack dieses bedeutenden Exportproduktes ist einfach unverwechselbar, da er von besonders herzhaften Aromen bestimmt wird, die sowohl geschmeidig als auch geheimnisvoll sind.

Hervorragende Rotweine aus Neuseeland finden Sie bei uns im Shop zum online kaufen.

11 Ergebnisse

11 Artikel

Neuseeländischer Rotwein ist bekannt für seine hohe Qualität. Es ist vor allem Neuseelands Vorzeige-Rebsorte Pinot Noir, die ein Geschmackserlebnis auf allerhöchstem Niveau bietet. Neuseelands Spitzenrotwein, der Pinot Noir, gedeiht u.a. auf der Südinsel des Landes, in der Top-Weinregion Marlborough oder auch in Central Otago. Der Geschmack dieses bedeutenden Exportproduktes ist einfach unverwechselbar, da er von besonders herzhaften Aromen bestimmt wird, die sowohl geschmeidig als auch geheimnisvoll sind.

Hervorragende Rotweine aus Neuseeland finden Sie bei uns im Shop zum online kaufen.