Meine Zeit als Assistant Winemaker in Neuseeland

      by Mövenpick Wein

      Von Mariano Zelada - Eigentlich arbeite ich seit Anfang 2018 als Önologe in der Berliner Mövenpick Wein Filiale. Dort stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite und führe Weinproben zu verschiedenen Themengebieten durch. Im Folgenden möchte ich Ihnen aus meiner Zeit als Assistant Winemaker erzählen.

      4 Fragen an Paul Buchholz

      by Mövenpick Wein

      Von Sabine Hauptmann - Von einem, der auszog, um zu surfen und dabei zufällig seine Passion für Wein entdeckte, die bis heute ungebrochen anhält.

      4 Fragen an Bekim Rosenhauer

      by Mövenpick Wein

      Von Sabine Hauptmann - Einen gut sortierten Weinkeller vergleicht Bekim Rosenhauer mit dem Schuhschrank einer Frau und wäre er selbst ein Wein, hätte er einen kraftvollen Körper mit ausdrucksstarker Frucht. Erfahren Sie hier mehr über unseren Filialleiter aus dem Weinkeller München-Süd.

      2018 - was für ein Jahrgang!

      by Mövenpick Wein

      Von Johanna Butzke - Aktuell war einer unserer Product Manager, Tjark Witzgall, in Bordeaux unterwegs um für Sie die neuen spannenden Fassproben der Bordeaux-Weine des Jahrgangs 2018 zu degustieren und natürlich auch nach der Qualität zu bewerten.

      5 Fragen an Florian Helwerth

      by Mövenpick Wein

      Von Juliane Fanenstich - Florian Helwerth ist Weinhändler mit Leidenschaft und schloss gerade mit Bravour die Ausbildung zum IHK-geprüften Sommelier ab.

      Viel mehr als nur Wein

      by Mövenpick Wein

      Von Pia Knasiak und Johanna Butzke - Unser Online-Wein-Portfolio umfasst über 1.200 verschiedene und spannende Weine aus aller Welt. Doch neben unseren Weinen lassen auch unsere Delikatessen die Herzen vieler Genießer und Feinschmecker höher schlagen.

      Unsere Mövenpick Wein-Events 2019

      by Mövenpick Wein

      Von Johanna Butzke - Jedes Jahr veranstalten die Mövenpick Weinkeller zahlreiche Events zu den verschiedensten Wein-Themen. Ob Weinliebhaber, Weinspezialisten, oder aber natürlich auch Wein-Neulinge - es ist für jeden was dabei. Spannende Themen, interessante Leute kennenlernen, gutes Essen erleben und natürlich exzellente Weine prägen unsere Events.

      5 Fragen an Hans-Henning Brügesch

      by Mövenpick Wein

      Von Sabine Hauptmann - Hans-Henning Brügesch hat seine große Leidenschaft für Wein zum Beruf gemacht. Er ist seit 37 Jahren im Mövenpick Weinkeller in Hamburg-Bahrenfeld tätig.