Glen Carlou Vineyards

      Glen Carlou Vineyards

      Glen Carlou Vineyards
      Glen Carlou Vineyards ist ein recht junges südafrikanisches Weingut, das 1985 von dem erfahrenen Winemaker Walter Finlayson gegründet wurde. Damals glich das Weingut einer verwahrlosten Farm, jedoch sorgte eine Neugestaltung der Gebäude und Rebflächen für einen erfolgreichen wirtschaftlichen Neubeginn, der auch heute noch spürbar ist. Neben einigen Weißweinen prägen Rotweine, die das Klima der südafrikanischen Provinz Westkap widerspiegeln, das Repertoire des Herstellers.
      mehr
      as Weingut Glen Carlou Vineyards befindet sich in Klapmuts, in einer Stadt, die der südafrikanischen Provinz Westkap angehört. Das Weingut ist zwar noch recht jung, jedoch sind die erlesenen Rot- und Weißweine des Familienunternehmens, das heute von David Finlayson geführt wird, von Erfolg gekrönt. Die Geschichte des Weingutes begann 1985, als Walter Finlayson eine 145 Hektar große Farm übernahm, die mit einem Weingut kaum zu vergleichen war. Eine umfangreiche Umgestaltung des Anwesens sorgte jedoch dafür, dass das Weingut Glen Carlou Vineyards sich rasch etablieren konnte. Vorrangig bepflanzten Walter Finlayson und sein Team die Weinberge mit neuen Rebsorten, bevor der Weinkeller mit modernen Produktionsanlagen ausgestattet wurde. Wie aus dem Nichts entstand nach relativ kurzer Zeit ein erstklassiges Weingut, das heute eines der führenden Unternehmen Südafrikas ist. Die Rebflächen des Weingutes Glen Carlou Vineyards erstrecken sich in der Weinbauregion Paarl, deren höchste Anhöhe einer funkelnden Perle gleicht. Paarl ist eines der ältesten Weinbaugebiete des Landes, das schon im 17. Jahrhundert von französischen Einwanderern bewirtschaftet wurde. Die Weiß- und Rotweinsorten gedeihen auf granithaltigen und sandigen Böden, auf denen die Trauben einen intensiven Fruchtgeschmack entwickeln. Zwar werden auf dem Weingut Glen Carlou Vineyards auch einige sortenreine Weißweine erzeugt, jedoch spielen Weißwein-Cuvées, die die Charaktereigenschaften der Rebsorten Chardonnay, Viognier und Sauvignon Blanc vereinen, eine weitaus größere Rolle, weil die Tropfen sich durch eine knackige Frische und ausbalancierte Säure auszeichnen.
      Glen Carlou Vineyards (Pty) Ltd
      Tel. +27 21 875 5528
      1 Ergebnisse

                    1 Artikel