Alvarez y Diez

      Alvarez y Diez

      Alvarez y Diez
      Das Weingut Alvarez y Diez steht für „Weine mit Seele“. Der Slogan des spanischen Unternehmens ist prägnant und aussagekräftig. Das Weingut, das seinen Firmensitz in Nava del Rey, in der Region Valladolid, hat, vermag äußerst fruchtige Weine zu erzeugen, die von einer ausgewogenen Säure gekennzeichnet sind. Das Weingut Alvarez y Diez, auch als Bodegas Alvarez y Diez bezeichnet, befindet sich in der Gemeinde Nava del Rey, die im Nordwesten Spaniens, in der Provinz Valladolid, liegt. Alvarez y Diez ist ein Weingut, dessen Weinberge schon im 12. Jahrhundert existierten, bevor eine Reblaus-Katastrophe die Reben vernichtete. Das eigentliche Weingut wurde allerdings im Jahre 1941 von den beiden Spaniern Modesto Alvarez Romero und Eladio Diez gegründet, die als Namensgeber des Anwesens gelten. 1977 führte Dr. Enrique J. de Benito eine tiefgreifende Umstrukturierung des Weingutes durch, indem er die Produktionsanlagen von Grund auf erneuerte. Sein Motto, außerordentlich gehaltvolle Weine zu produzieren, die nicht nur einen vollen Körper, sondern auch eine „Seele“ besitzen, hat auch heute noch Bestand.
      mehr
      Seit 1992 führen dessen Söhne Juan und Álvaro de Benito das Weingut Alvarez y Diez mit großem Erfolg weiter. Für die Qualität der Weine sind sowohl das Klima als auch die Böden verantwortlich, damit Weine mit einem hohen Wiedererkennungswert entstehen können. 100 Hektar misst das Anwesen Alvarez y Diez heute, das mit den Rebsorten Verdejo, Sauvignon Blanc und Viura bestockt ist.
      Bodegas Alvarez y Diez
      Tel. +34/983 85 01 36
      • Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden