Gabriel-Glas GmbH

      Gabriel-Glas GmbH

      Gabriel-Glas GmbH
      Ein Weinglas für jeden Anlass – wer wünscht sich das nicht? Anstatt unzählige Weingläser zu kaufen, sollte der Weinkeller lieber mit Weinen gefüllt werden. Deshalb entwickelte der Schweizer René Gabriel das berühmte „Weinglas für alle Fälle“, das als „Gabriel-Glas“ für Aufsehen sorgte. René Gabriel ist ein Schweizer Koch, Weinkenner und Unternehmer, der 1957 im Kanton Nidwalden geboren wurde. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er in der Stadt Luzern eine Ausbildung zum Koch, bevor er das Hotel Kreuz in Sempach übernahm. Neben erlesenen kulinarischen Spezialitäten, die mit mehr als 13 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurden, präsentierte er eine beeindruckende Weinkarte. Mövenpick wurde auf den versierten Weinkenner schnell aufmerksam. Das Unternehmen engagierte René Gabriel nicht nur als Einkaufschef, sondern auch als Produktmanager. Viele Jahre organisierte René Gabriel interessante Weinreisen, die ihn immer wieder nach Bordeaux führten. Mittlerweile ist der leidenschaftliche Weinkenner und Koch sowohl als Berater als auch als Autor tätig.
      mehr
      2010 brachten René Gabriel und sein langjähriger Geschäftspartner ein hochwertiges Universalglas heraus, das für jeden Wein verwendet werden kann. Dieses Glas, das unter dem Namen „Gabriel-Glas“ vermarktet wird, ist ein Produkt der Gabriel-Glas GmbH. Nachdem René Gabriel im Jahre 2014 das Aktienpaket von seinem Partner übernahm, ist er nun der alleinige Eigentümer der Firma. Mittlerweile wird das berühmte Glas sowohl in der Schweiz als auch in Liechtenstein verkauft. Zahlreiche Fernsehauftritte und Radiointerviews steigerten den Bekanntheitsgrad des „Bordeaux-Papstes“ René Gabriel, der auch in Deutschland hochgeschätzt ist. Das Gabriel-Glas verspricht einen Weingenuss auf höchstem Niveau. Wer das Glas im Schrank hat, benötigt keine weiteren Rot- oder Weißweingläser mehr. Entworfen wurde das Gabriel-Glas in enger Zusammenarbeit mit Siegfried Seidl, einem kreativen Glashersteller, der in Österreich ansässig ist. Von der Qualität und den Einsatzmöglichkeiten des Glases sind nicht nur private Kunden, sondern auch zahlreiche Inhaber kleinerer und größerer Hotels und Restaurants überzeugt. Dass man das Glas sowohl für Weiß- und Rotweine als auch für Roséweine verwenden kann, liegt vor allem an der außergewöhnlichen Form, die sich von herkömmlichen Weingläsern unterscheidet.
      Gabriel-Glas GmbH
      Tel. +43 6245 7115 611
      2 Ergebnisse

          2 Artikel