Seña

      Seña

      Seña
      Seña ist ein chilenisches Weingut, das von Eduardo Chadwick, dem vermutlich angesehensten Weinproduzenten Chiles, und Robert Mondavi, einem berühmten Winzer und Unternehmer aus Kalifornien, gegründet wurde. Die Rebflächen des Weingutes liegen in der berühmten Weinbauregion Aconcagua Valley, die nach dem Mount Aconcagua, der die Landschaft mit 7.000 Metern überragt, benannt wurde. Seña zählt zu den besten Weingütern Chiles. Viele Experten behaupten sogar, dass die Kooperation zweier Weinkenner für den bahnbrechenden Erfolg des Weingutes verantwortlich ist. Gründer des Unternehmens sind die beiden Winzer und Unternehmer Eduardo Chadwick und Robert Mondavi, die einen Premiumwein produzieren wollten, der jegliche Vorstellungen übertrifft.
      mehr
      Viele Jahre waren sie auf der Suche nach einem perfekten Anbaugebiet, das von einem optimalen Terroir gekennzeichnet war. Im Weinbaugebiet Aconcagua, das von der chilenischen Stadt Valparaiso bis zu den Gipfeln der Anden verläuft, wurden die leidenschaftlichen Winzer schließlich fündig. Begrenzt wird das 350 Hektar große Weingut von den Anden und dem Pazifischen Ozean, sodass ein mediterranes Klima entsteht. Auf den kies- und lehmhaltigen Böden können die Rotweinsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot, Malbec und Syrah bestens gedeihen. Zwar ist das Klima des Weinbaugebietes bedeutend kühler als in anderen Regionen Chiles, jedoch fallen die Temperaturen immer noch warm genug aus, sodass die Trauben einen idealen Reifegrad erreichen. Eduardo Chadwick und Robert Mondavi gelten als Pioniere des chilenischen Weinbaus. Von Beginn an haben die Weinkenner sich dem biodynamischen Weinbau verschrieben, um einen authentischen Wein zu kreieren, dessen Persönlichkeit wahrhaft einzigartig ist. Der Kompost, der aus organischen Materialien entsteht, wird von Chadwick und Mondavi ganz bewusst als „Quelle des Lebens“ bezeichnet, weil er jegliche Nährstoffe enthält, die ein Rotwein zur Entfaltung eines unverwechselbaren Geschmacks benötigt. Deshalb wurden die Weine der beiden Hersteller wiederholt mit mehr als 92 Punkten prämiert. Für die Herstellung eines Premiumweines werden ausschließlich die besten Trauben verwendet, nachdem die pflanzlichen Fremdstoffe, darunter Blätter und Stiele, sorgfältig aussortiert und entfernt wurden. Anschließend werden die Trauben in Edelstahltanks fermentiert, bevor der Wein in französischen Eichenholzfässern vergoren wird. Das Resultat sind äußerst fruchtige und frische Rotweine, die sich durch Eleganz und Finesse auszeichnen.
      Vina Seña S.A.
      Tel. + 56 / 2 2036688
      4 Ergebnisse

                        4 Artikel