Langmeil Winery

      Langmeil Winery

      Langmeil Winery
      Die Entstehung der Langmeil Winery geht auf das Jahr 1838 zurück, als der deutsche Schmied Christian Auricht nach Südaustralien kam, weil er und seine Familie politisch verfolgt wurden. Fortan bewirtschafteten sie das Anwesen, indem sie die ersten Shiraz-Reben kultivierten. Manche Weinkenner behaupten, dass die Weinberge des Anwesens zu den ältesten der Welt gehören. 1932 erbaute der Enkelsohn Theodor Hanisch die erste Weinkellerei. Nach seinem Tod führte sein Sohn Arthur das Unternehmen weiter. Seit 2011 ist das Weingut im Besitz des Ehepaares Richard und Shirley Lindner, dessen Söhne Paul und James sowohl bei der Weinherstellung als auch bei dem Vertrieb mitwirken. Heute gehört die Langmeil Winery zu den besten Weingütern Australiens.
      mehr
      Das Familienunternehmen Langmeil hat im Laufe der Zeit spezielle Technologien und Filteranlagen entwickelt, um das Beste aus den Weinen herauszuholen. Vor der Lese werden die Trauben eingehend geprüft, bevor sie in der Kellerei zu Saft verarbeitet werden. Nach der malolaktischen Gärung, die ein ausgewogenes und harmonisches Geschmacksbild unterstützt, reifen die Weine in französischen Eichenholzfässern heran. Das Sortiment der Langmeil Winery umfasst wunderbare Rot- und Weißweine, die den unverkennbaren Charakter erlesener Shiraz- und Riesling-Trauben zum Ausdruck bringen. „Bella Rouge“ ist ein erstklassiger Roséwein, den man bevorzugt in den Sommermonaten genießt. Prickelnde Schaumweine und cremige Likörweine, die jeden festlichen Anlass bereichern, komplettieren das umfangreiche Angebot des Herstellers.
      Langmeil PTY LTD
      Tel. +61 8 8563 2595
      • Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden