Instagram_Black
Alleskönner

ALLESKÖNNER® - wo der Name schon Programm ist   (5)

Der Wein, der einfach immer passt. Ob zuhause oder bei Freunden, ob solo oder in Begleitung verschiedenster Speisen.

Zusammen mit dem namhaften Weingut Becker-Landgraf kreiert und exklusiv bei Mövenpick Wein Deutschland erhältlich.

 

Der Hintergrund zum ALLESKÖNNER®

Schon seit vielen Jahren gehört das Weingut Becker-Landgraf zu den erfolgreichsten Produzenten in unserem Sortiment. Die jugendlich-frischen Weine von Julia und Johannes Landgraf aus Rheinhessen sind einfach spitze: ob Grauburgunder, Weissburgunder oder Spätburgunder – stets stehen sie an der Spitze der Ranglisten bei uns. Auch der Gault Millau zählt sie zu den spannendsten Weingüter in der nicht eben langweiligen Region Rheinhessen!

 

Bereits länger stand der Gedanke im Raum, etwas „anderes“ gemeinsam zu machen: einen guten, trinkanimierenden und peppigen, modernen Wein zu kreieren, der Jung und Alt gleichermaßen sofort anspricht und überzeugt.

Mit dem Jahrgang 2013 dann konnten wir das erstmalig umsetzen: binnen mehrerer Besuche auf dem Weingut und vielfachem Probieren, Ausprobieren, Komponieren...war er dann geboren: der ALLESKÖNNER® weiss! Ein richtig guter, spritziger und trendiger Weißer aus den besten Becker-Landgraf´schen Rebsorten  – lecker! Auch unsere Kunden waren von dieser spannenden Kreation innerhalb kürzester Zeit überzeugt und so konnte sich der ALLESKÖNNER® weiss als beliebtester Weißwein unseres Sortiments im Jahre 2015 behaupten.

 

Der ALLESKÖNNER® rosé

Ebenfalls erfolgreich ist unser ALLESKÖNNER® rosé. Er überzeugt mit edlem, attraktiven Roséton, feinem Duft nach Himbeeren und Erdbeeren mit feinwürzigen Anklängen. Am Gaumen herrlich unkompliziert, fruchtbetont, mit erfrischender, saftig-köstlicher Beerenfrucht und schöner geschmacklicher Tiefe. Bereitet unbeschwertes Trinkvergnügen pur.

 

Der ALLESKÖNNER® rot

Unser ALLESKÖNNER® rot überzeugt mit attraktivem Dunkel-Kirschrot mit violetten Reflexen, fruchtbetonte Nase mit würzigen dunklen Beerenfrüchten. Trinkt sich ungemein beschwingend, saftig und rundum fruchtfokussiert. Sehr charmanter Typ, der eher wie ein Spanier, Italiener oder Südfranzose schmeckt und als lebendig-unkomplizierter Trinkwein so gut wie zu jedem Anlass passt.

 

Der ALLESKÖNNER® Sekt

Ganz neu bei Mövenpick Wein: der prickelnde ALLESKÖNNER® Sekt  bietet am Gaumen Fülle und die cremig-saftige, frische Frucht gelber Früchte, gepaart mit der feinen und finessenreichen Mineralität aus seiner Herkunft. Sowohl als Aperitif oder solo ein perfekter Begleiter als auch zu vielen Speisen die optimale Ergänzung.