Instagram_Black

gratis Hotline
0800 72 33 974

2014 Cabernet Sauvignon Haven Coastal Region WO Glen Carlou Vineyards Hess Family

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 0800 72 33 974
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Rechnung Vorauskasse
PayPal MasterCard American Express Visa

Südafrika-Best-Buy von Donald Hess

Ein Cabernet, wie er sein muss. Frucht, Kraft, Eleganz und Harmonie: Dieser füllige Rotwein vom Kalifornienspezialisten Donald Hess hat alles, was man sich von einem Cabernet Sauvignon wünscht, und ist ein sicherer Wert zu allen Gelegenheiten! Mit dem Erlös aus der Haven-Linie unterstützt Glen Carlou eine Station für bedrohte Löwen in der Nähe des Weinguts.
Herkunftsland Südafrika
Herkunftsregion Coastal Region
Trinkreife Jetzt bis 2020
Score 17/20
100% Cabernet Sauvignon

Produktbeschreibung

Artikelnummer 0828614075C6100
Alkoholgehalt 14.0% vol
Traubensorte(n) 100% Cabernet Sauvignon
Trinkreife Jetzt bis 2020
Passt zu Hervorragender Begleiter zu Grilladen, Hühnerkeulen, Springbock, Maisbällchen, sowie Barbecue mit verschiedenen Fleischsorten und Gemüse.
Produktkategorie Kräftige Rotweine
Herkunftsland Südafrika
Region Coastal Region
Produzent Glen Carlou Vineyards, 7625 Klapmuts, Südafrika
Importeur Mövenpick Wein Deutschland GmbH & Co. KG, Martener Str. 525, 44379 Dortmund, Deutschland
Serviertemperatur Chambriert bei 15-17 Grad servieren. Junge Weine können mit dem Dekantieren noch zulegen.
Herstellung 12 Monate in Barrique
Weinbau Traditionell
Allergene Enthält Sulfite

Glen Carlou Vineyards

Glen Carlou Vineyards
Glen Carlou Vineyards ist ein recht junges südafrikanisches Weingut, das 1985 von dem erfahrenen Winemaker Walter Finlayson gegründet wurde. Damals glich das Weingut einer verwahrlosten Farm, jedoch sorgte eine Neugestaltung der Gebäude und Rebflächen für einen erfolgreichen wirtschaftlichen Neubeginn, der auch heute noch spürbar ist. Neben einigen Weißweinen prägen Rotweine, die das Klima der südafrikanischen Provinz Westkap widerspiegeln, das Repertoire des Herstellers.
as Weingut Glen Carlou Vineyards befindet sich in Klapmuts, in einer Stadt, die der südafrikanischen Provinz Westkap angehört. Das Weingut ist zwar noch recht jung, jedoch sind die erlesenen Rot- und Weißweine des Familienunternehmens, das heute von David Finlayson geführt wird, von Erfolg gekrönt. Die Geschichte des Weingutes begann 1985, als Walter Finlayson eine 145 Hektar große Farm übernahm, die mit einem Weingut kaum zu vergleichen war. Eine umfangreiche Umgestaltung des Anwesens sorgte jedoch dafür, dass das Weingut Glen Carlou Vineyards sich rasch etablieren konnte. Vorrangig bepflanzten Walter Finlayson und sein Team die Weinberge mit neuen Rebsorten, bevor der Weinkeller mit modernen Produktionsanlagen ausgestattet wurde. Wie aus dem Nichts entstand nach relativ kurzer Zeit ein erstklassiges Weingut, das heute eines der führenden Unternehmen Südafrikas ist. Die Rebflächen des Weingutes Glen Carlou Vineyards erstrecken sich in der Weinbauregion Paarl, deren höchste Anhöhe einer funkelnden Perle gleicht. Paarl ist eines der ältesten Weinbaugebiete des Landes, das schon im 17. Jahrhundert von französischen Einwanderern bewirtschaftet wurde. Die Weiß- und Rotweinsorten gedeihen auf granithaltigen und sandigen Böden, auf denen die Trauben einen intensiven Fruchtgeschmack entwickeln. Zwar werden auf dem Weingut Glen Carlou Vineyards auch einige sortenreine Weißweine erzeugt, jedoch spielen Weißwein-Cuvées, die die Charaktereigenschaften der Rebsorten Chardonnay, Viognier und Sauvignon Blanc vereinen, eine weitaus größere Rolle, weil die Tropfen sich durch eine knackige Frische und ausbalancierte Säure auszeichnen.
Glen Carlou Vineyards (Pty) Ltd
Tel.+27 21 875 5528
Alle Produkte von Glen Carlou Vineyards

Teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Kunden

Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich. zur Anmeldung zur Registrierung
Folgende Weinkeller haben mindestens 6 Flaschen an Lager, vorbehalten sind Zwischenverkäufe. Bitte melden Sie sich beim Weinkeller, um sich die gewünschte Anzahl Flaschen reservieren zu lassen.
Weinkeller Dortmund weinkeller.dortmund@moevenpick.com (02 31) 6 18 57 20
Weinkeller Düsseldorf weinkeller.duesseldorf@moevenpick.com (02 11) 9 94 48 77
Weinkeller Frankfurt weinkeller.frankfurt@moevenpick.com (0 69) 48 98 16 86
Weinkeller Hamburg weinkeller.hamburg@moevenpick.com (0 40) 89 12 04
Weinkeller Hamburg-Sasel weinkeller.hamburg-nord@moevenpick.com (0 40) 60 09 71 22
Weinkeller München-Süd weinkeller.muenchen-sued@moevenpick.com (0 89) 78 02 07 75
Weinkeller Stuttgart weinkeller.stuttgart@moevenpick.com (07 11) 6 57 15 85
Weinkeller München-Neuhausen weinkeller.muenchen-neuhausen@moevenpick.com (0 89) 3 16 34 22
2014 Cabernet Sauvignon Haven
9,80 EUR