Instagram_Black

gratis Hotline
0800 72 33 974

2014 Intrinsic Cabernet Sauvignon Columbia Valley Intrinsic Wine Co.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 0800 72 33 974
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Rechnung Vorauskasse
PayPal MasterCard American Express Visa

Ausnahme-Cabernet-Sauvignon mit Künstler-Etikett

Herkunftsland USA
Herkunftsregion Washington State
Trinkreife Jetzt bis 2022
Parker 89/100
Wine Spectator 92/100
Score 18,5/20
Wine Enthusiast 92/100
100% Cabernet Sauvignon

Produktbeschreibung

Undurchsichtiges Purpur. Betörender Duft nach Backpflaumen und Schattenmorellen-saft dahinter Nougatpralinen und Bakaratrosen am fülligen Gaumen mit seidiger Textur und cremig-weichem Schmelz aufwartend, Blackkurantdrops, helles Edelholz, Baumnuss und Kirschtabak im langen Finale.
Artikelnummer 0869014075C7100
Alkoholgehalt 14.5% vol
Traubensorte(n) 100% Cabernet Sauvignon
Trinkreife Jetzt bis 2022
Passt zu Eignet sich hervorragend als Begleiter zu Surf and Turf, gegrilltem Fleisch und Fisch, Baked Potato und Tex-Mex. Toll auch zu Hamburgern.
Produktkategorie Kräftige Rotweine
Herkunftsland USA
Region Washington State
Appellation Columbia Valley
Produzent Intrinsic Wine Co., 99345 Paterson, Vereinigte Staaten
Importeur Mövenpick Wein Deutschland GmbH & Co. KG, Martener Str. 525, 44379 Dortmund, Deutschland
Serviertemperatur Chambriert bei 15-17 Grad servieren. Junge Weine können mit dem Dekantieren noch zulegen.
Herstellung 14 Monate in Barrique
Weinbau Traditionell
Allergene Enthält Sulfite

Teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Kunden


  • Christoph – 27. Januar 2017
    eine Empfehlung
    wunderbarer Cabernet! Braucht nach dem Öffnen etwas Zeit, das Warten lohnt sich aber. Weich, eher fruchtig und wenig Tannin. Tiptop. Und das, obwohl uns die Etikette erst abschreckte.
    (bewerteter Jahrgang: 2014)
  • Dietrich – 8. Januar 2017
    Ansprechend
    In der Nase fein und eher zurückhaltend, im Gaumen leicht indifferent, durchschnittlicher Abgang. Aufgrund der Etikette und des Namens habe ich einen rassigeren, komplexeren Wein erwartet. Fazit: Das Etikett hat mich mehr überzeugt als der Wein, bei meiner Frau war es gerade umgekehrt.
    (bewerteter Jahrgang: 2014)
  • André – 2. Januar 2017
    Gradlinig
    Rubinrote Farbe, in der Nase diskret, wuchtiger, schön ausbalancierter, schnörkelloser Cabernet, samtig im Abgang, diskretes Holz. Etwas teuer.
    (bewerteter Jahrgang: 2014)
    • Tobias – 1. Januar 2017
      Top Wein aus Übersee
      Das Bouquet ist sehr verlockend, obwohl nur ein 2014er riecht der Wein schon ziemlich reif und trinkbereit. Am Gaumen intensiv fruchtig mit viel Barriquenoten. Langer Abgang mit doch noch recht spürbarer Säure.
      (bewerteter Jahrgang: 2014)
    • Thorsten – 29. Dezember 2016
      Unbedingt probieren!
      Toller Wein. Ich habe ihn mit meiner Frau verkostet. Mein Urteil: 5 Sterne. Das Urteil meiner Frau: 3 Sterne. Macht 4 Sterne im Gesamturteil.
      Fazit: unbedingt selber probieren und ein eigenes Urteil fällen...
      (bewerteter Jahrgang: 2014)
    • Yvonne – 28. Dezember 2016
      Lady in red
      Sehr fruchtig mit Nuancen von Caramel etwas Eiche und Rauch. Im Gaumen weich und vollmundig. Die Etikette symbolisiert einen wilden geheimnisvollen Wein. Mir fehlt etwas der Charakter, ist aber trotzdem sehr schön zu trinken.
      (bewerteter Jahrgang: 2014)
    • Andreas – 23. Dezember 2016
      Wuchtiger Cabernet
      In der Nase etwas verhalten, dunkle Früchte, Vanille, Schokolade, schön ausbalanciert, kräftig, voluminös und langer Abgang. Wein mit hohem Spassfaktor.
      (bewerteter Jahrgang: 2014)
    • Cyril – 22. Dezember 2016
      Tolles Etikett, Inhalt überzeugt auch!
      In der Nase riecht der Wein nach gedörrten Pflaumen, Karamel und Schokolade. Wirkt anfänglich fast etwas künstlich, entfaltet sich im Laufe der Zeit jedoch wunderbar und der Wein macht wirklich Spass. Ist jedoch wenig komplex und ohne viel Tiefgang - was ein Wein ja nicht immer sein muss. Was mir sehr gefällt ist, dass der Holzeinsatz sehr moderat gewählt wurde - dadurch sind die Aromen angenehm wahrnehmbar.
      (bewerteter Jahrgang: 2014)
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich. zur Anmeldung zur Registrierung
Weinkeller Berlin weinkeller.berlin@moevenpick.com (0 30) 89 72 66 03
Weinkeller Düsseldorf weinkeller.duesseldorf@moevenpick.com (02 11) 9 94 48 77
Weinkeller Hamburg weinkeller.hamburg@moevenpick.com (0 40) 89 12 04
Weinkeller Hannover weinkeller.hannover@moevenpick.com (05 11) 3 97 13 40
Weinkeller Hamburg-Sasel weinkeller.hamburg-nord@moevenpick.com (0 40) 60 09 71 22
Weinkeller München-Süd weinkeller.muenchen-sued@moevenpick.com (0 89) 78 02 07 75
Weinkeller Stuttgart weinkeller.stuttgart@moevenpick.com (07 11) 6 57 15 85
Weinkeller München-Neuhausen weinkeller.muenchen-neuhausen@moevenpick.com (0 89) 3 16 34 22
2014 Intrinsic Cabernet Sauvignon
38,00 EUR