Instagram_Black

2011 Château Montlisse Grand Cru St-Emilion AOC

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 0800 72 33 974
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Rechnung Vorauskasse
PayPal MasterCard American Express Visa

Der Sieger der Jahrgangsdegustation Bordeaux 2011

Mit Leidenschaft und Hingabe bewirtschaften die Dauriacs ihre gerade mal 7 ha. Die Trauben gedeihen unter perfekten Bedingungen auf blauem Ton und sandig rotem Kies.
Herkunftsland Frankreich
Herkunftsregion Bordeaux
Trinkreife Jetzt bis 2027
Score 18,5/20
85% Merlot
15% Cabernet Franc

Produktbeschreibung

Dunkles Granat. Verführerisches Bouquet nach reifen Schattenmorellen und Veilchen, dahinter dunkle Schokonoten, Eisenkraut, Ledernoten und Red Kurant. Am fleischigen Gaumen mit reifem Extrakt und feiner Korinthensüsse sowie tabakiger Würze aufwartend. Hat trotzdem Zug und gute Länge. Im eleganten, gebündelten Finale mit Preiselbeeren und roter Kirschenfrucht endend. Grandioser Grand Cru aus St. Emilion!
Artikelnummer 0892911075C6100
Alkoholgehalt 14.5% vol
Traubensorte(n) 85% Merlot, 15% Cabernet Franc
Trinkreife Jetzt bis 2027
Produktkategorie Lagerfähige Rotweine
Herkunftsland Frankreich
Region Bordeaux
Appellation St-Emilion & Satellites
Produzent Vignobles Dauriac, 33330 Saint-Emilion, Frankreich
Serviertemperatur Chambriert bei 16-18 Grad servieren. Tipp: Eine Stunde vorher öffnen, degustieren und dann entscheiden ob der Wein dekantiert werden soll oder nicht.
Herstellung in Barrique
Weinbau Traditionell
Allergene Enthält Sulfite

Teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Kunden


  • Christian – 29. August 2017
    Die ganze Welt daheim
    Der trinkfertige Grand Cru aus dem St. Emillion glänzt durch ein intensives Bouquet unterschiedlicher Kirschsorten. Im Geschmack vollmundig mit viel roter Frucht aber absolut rund mit einem Hauch von Bratapfel und Rohrohrzucker sowie ausgewogener Taninstruktur. Im Abgang gesellen sich zur kräftigen Frucht Nuancen von feinem Tabak, Graphit und Leder die vornehm im langen Nachhall ausklingen dürfen. Je mehr Luft ihm zu Teil wird desto betörender strömt Kirschduft in nie gekannter Breite in die Nase dazu waberten am nächsten Tag Aromen von Punsch und Vanille im Raum. Ein Schluck vermag den gesamten Mundraum so dicht und verwoben mit Fruchtgeschmack zu spülen, dass eine Zuordnung von Aromen obsolet erscheint. Harmonisch integrierte Kräuteraromen melden sich zum Dienst in den Abgang hinein und lassen einen lange überlegen aus welchen Wäldchen und von welchen Wiesen sie abstammen könnten. Der Chateau Montlisse wurde einfach immer besser, er wirkte mondän, scheint weit gereist und hat offenbar aus aller Herren Länder nur das Beste mitgebracht.
    (bewerteter Jahrgang: 2011)
  • Martin – 22. August 2017
    Chapeau!
    Ein Wein mit viiiiel Charakter. Zu Beginn noch etwas verschlossen, aber nach kurzer Zeit springt einem der Kirschkorb ohne Vorwarnung direkt in die Nase. Samtig weich, perfekt eingebundene Tannine. Einfach lecker!
    (bewerteter Jahrgang: 2011)
  • Thomas – 21. August 2017
    Eine sehr gute Wahl
    Ein Wein, der trotz seines Preises voll und ganz überzeugt. Eine gute Wahl für einen besonderen Anlass. Unbedingt etwas atmen lassen. Hat sicher auch noch Potential.
    (bewerteter Jahrgang: 2011)
    • Bernd – 20. August 2017
      Qualität, die überzeugt
      Ein prachtvoller Wein, der mit einer intensiven Kirschfrucht überzeugt und nach ein wenig Luftziehen noch im Geschmack zulegt, auch wenn ich Eisenkraut und Leder (so die Beschreibung) nicht herausschmecken konnte. Ein Wein, den man wirklich genießen kann und den man nicht nur nebenbei trinken sollte.
      (bewerteter Jahrgang: 2011)
    • Detlef – 9. August 2017
      Charaktervoller Wein
      Bei dem Wein springt einem quasi der wundervolle Kirschduft in die Nase, wirklich herrlich. Im Mund zeigt er sich zunächst schmeichelnd weich, mit Süße, wobei dann eine klare Säure- und Gerbstoff- Struktur folgt. Mir persönlich ist der Abgang etwas zu herb, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall hat der Wein Spannung und Charakter.
      (bewerteter Jahrgang: 2011)
    • Sabrina – 6. August 2017
      Top
      Wir habe den Wein dekantiert.
      Sehr schöner Wein zum Genießen!
      Entspricht voll und ganz der Beschreibung!
      (bewerteter Jahrgang: 2011)
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich. zur Anmeldung zur Registrierung
Folgende Weinkeller haben mindestens 6 Flaschen an Lager, vorbehalten sind Zwischenverkäufe. Bitte melden Sie sich beim Weinkeller, um sich die gewünschte Anzahl Flaschen reservieren zu lassen.
Weinkeller Berlin weinkeller.berlin@moevenpick.com (0 30) 89 72 66 03
Weinkeller Düsseldorf weinkeller.duesseldorf@moevenpick.com (02 11) 9 94 48 77
Weinkeller Frankfurt weinkeller.frankfurt@moevenpick.com (0 69) 48 98 16 86
Weinkeller Hamburg weinkeller.hamburg@moevenpick.com (0 40) 89 12 04
Weinkeller Hannover weinkeller.hannover@moevenpick.com (05 11) 3 97 13 40
Weinkeller Hamburg-Sasel weinkeller.hamburg-nord@moevenpick.com (0 40) 60 09 71 22
Weinkeller München-Süd weinkeller.muenchen-sued@moevenpick.com (0 89) 78 02 07 75
Weinkeller München-Neuhausen weinkeller.muenchen-neuhausen@moevenpick.com (0 89) 3 16 34 22
2011 Château Montlisse
35,00 EUR