Rioja

Die Weinbaugebiete Spaniens gehören seit vielen Jahren zu den besten der Welt. Allen voran die Weinregion Rioja, die erst im 19. Jahrhundert einen wahren Aufschwung erlebte. Das Anbaugebiet Rioja ist im Osten Spaniens, in den Autonomieregionen Navarra, Baskenland und La Rioja gelegen. Heute beträgt die Anbaufläche rund 61'000 Hektar.

Im Rioja werden seit jeher wohlschmeckende Rotweine produziert. Nach und nach rückten auch die Weißweine in den Vordergrund, weil kalk- und lehmhaltige Böden beste Anbaubedingungen boten. Heisse Sommer und nicht allzu kalte Winter sorgen für eine langsame Reifung hochqualitativer Weißweine.

6 Ergebnisse

6 Artikel

Weißweine aus Rioja – fruchtig & blumig

Die Weinbaugebiete Spaniens gehören seit vielen Jahren zu den besten der Welt. Allen voran die Weinregion Rioja, die erst im 19. Jahrhundert einen wahren Aufschwung erlebte, obwohl die Region schon seit dem 2. Jahrhundert vor Christus mit Reben bepflanzt war. Das Anbaugebiet Rioja ist im Osten Spaniens, in den Autonomieregionen Navarra, Baskenland und La Rioja gelegen. Heute beträgt die Anbaufläche, die vom Ebro begrenzt wird, rund 61.000 Hektar. Ausgesuchte Weißweine aus Rioja finden Sie bei uns im Shop.